Close
Type at least 1 character to search
Back to top

COME RECRUIT
WITH US

DER STATUS QUO

Die Verhältnisse am Arbeitsmarkt haben sich in den vergangen Jahren stark verschoben. Während sich Firmen einst zwischen vielen hochqualifizierten Bewerber entscheiden konnten, ist es heute der Arbeitnehmer, der sich das Unternehmen aussucht, dem er seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt.

Der Arbeitgeber muss also attraktiv sein und das auch kommunizieren, um Bewerbungen zu erhalten und zu vermeiden, dass Teile der Belegschaft zu anderen Firmen abwandern.

VIDEO ALS SIGNIFIKANTER TEIL DER LÖSUNG

Video ist das moderne Kommunikationsmittel unserer Zeit. Überall, schnell und unkompliziert konsumierbar, setzt es punktgenau sein Potential aus Information und Emotion frei und das genau dort, wo es landen soll: Bei Ihrem zukünftigen Mitarbeiter.

Das Schlagwort für eine erfolgreiche Recruitment-Offensive ist, „Out of the Box“ zu denken. Das bedeutet, eben nicht das gleiche wohlfeile Unternehmensvideo wie alle anderen Mitbewerber an den Start zu bringen, sondern eine Strategie zu entwickeln, die zeigt, was Sie wirklich können.

Und das alles mit messbarem Erfolg: Der digitale Einsatz von Videos erlaubt ein präzises Monitoring, wie es keines der klassischen Medien zulässt. Sie sammeln Erkenntnisse und nutzen diese in Zukunft, um Ihre Recruiting-Strategie zu verbessern.

Suchmaschinen wie Google belohnen darüber hinaus den Einsatz von Videos mit einem höheren Pagerank.

HIER KOMMEN WIR INS SPIEL

Wir haben jahrelange Erfahrung mit klassischer Markenkommunikation und konzentrieren uns auf die Produktion hochwertiger Filme. Wer unsere Filme konsumiert, soll sie erleben statt ertragen, dazu entwickeln wir außergewöhnliche Ideen, die überzeugen und in Erinnerung bleiben.

Der wichtigste wachstumshemmende Faktor ist der Personalmangel !

WORKSHOP

Am Anfang unseres Film-Projektes steht ein Workshop. Hier holen Sie uns ins Boot. Wir wollen jetzt alles über Ihre Firma wissen.

KONZEPT

Aus dem was wir über Ihre Firma im Workshop erfahren haben, beginnen wir nun Ideen für einen Film zu entwickeln. Aus den besten Ideen erstellen wir ein Storyboard.

PRÄSENTATION

Wir präsentieren Ihnen unsere Ideen und erklären wie wir diese filmisch umsetzen. Jetzt können wir gemeinsam diskutieren, streichen und hinzufügen und über den Aufwand einer Produktion sprechen.

PRODUKTION

Wir haben uns gemeinsam auf eine Marschroute festgelegt, jetzt geht es an die Produktion. Das Team wird zusammengestellt, Shooting- und Ablaufpläne erstellt und alle  technischen Vorraussetzungen geschaffen.   

LAUNCH

Wir sind zu einem tollen Ergebnis gekommen, nun ist es Zeit die Filme zu veröffentlichen. Sollen aus den Filmen Anzeigen geschaltet werden oder wünschen Sie sich Datenerhebungen zu den Filmen, können wir Sie hierbei unterstützen.